Menü

Holzhausbau

 

 

Zertifizierter Passivhaushandwerker

 

 

“In meinem Holzhaus fühle ich mich zu jeder Jahreszeit so richtig wohl…“

 

Der Baustoff Holz ist in jeder seiner positiven Eigenschaften überzeugend, in der Summe seiner Vorteile unschlagbar und bietet uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten hinsichtlich Ästhetik, Nachhaltigkeit und Technik.

 

Unsere Holzhäuser werden in bewährter diffusionsoffener Rahmenbauweise errichtet. Dabei wird keine Feuchtigkeit in die Räume eingebracht und der Bauherr kann ohne austrocknungsbedingte Verzögerung sein neues Heim beziehen.

 

Der Wärmeschutzstandard reicht vom Niedrigenergiehaus bis zum Passivhaus. Ein Passivhaus unterscheidet sich rein äußerlich nicht vom Niedrigenergiehaus – es zeichnet sich aus durch seinen sehr niedrigen Energieverbrauch und durch die konsequent weiterentwickelten Details: 

  • Wärmeschutzfenster
  • Komfortlüftung mit hocheffizienter Wärmerückgewinnung (ermöglicht die laufende Zuführung frischer Raumluft)
  • Besonders gute Wärmedämmung 

Entscheidend für die Funktionalität eines Passivhauses sind eine gute Planung und sorgfältige Ausführung der Details.

 

Durch unsere Ausbildung zum „Zertifizierten Passivhaushandwerker“ sind wir Experten bei dieser Bauart.

 

Wir beraten Sie gerne! 

 


 

Eine Kundenstimme

 

Es ist ein Haus geworden, in dem wir uns von Anfang an so richtig wohl gefühlt haben. Ein Haus mit allerbestem Raumklima und niedrigstem Energieverbrauch. Ein Haus, um das uns viele beneiden…

 

Familie K., Nußdorf

  • Holzhaus am Samerberg

  • Zimmerei Abbundhalle

  • Dachaufstockung in Holzbauweise